Bewertungen filtern

Private Kunst leidet

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Praxiskurse spannen dich stark ein, so dass du privat nichts für deine eigene Kunst mehr tust als noch vor dem Studium. Es bestehen manchmal Schwierigkeiten in der Ideenfindung, wenn die Dozentin dir zu großen Spielraum geben. Aber viel schlimmer ist es, wenn der Dozent versucht, deine Idee nicht zu verbessern, sondern zu verändern. 

Viva la Kunst

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Kunst ist ein echt super Fach und macht sehr Spaß. Die Dozenten sind ok und die lehrtehmen auch. Um ehrlich zu sein gibt's bestimmt bessere Kunsthochschulen aber an der Uni Paderborn ist es auch schon ganz gut, was man so gelehrt bekommt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Was Kunst ist

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine Erfahrung ist, dass Kunst alles sein kann, solange es uns etwas zeigt was uns berührt. Auch die Intention hinter einem Kunstwerk ist sehr entscheidend.
Kunst ist zu einem absoluten Lieblingsfach geworden, was ich heute nicht mehr missen möchte.

Kunststudium Uni Paderborn

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Silo bietet viele Werkstätte und Möglichkeiten verschieden zu arbeiten. Es mangelt, meiner Meinung nach, an praktischen Kursen, zu viele Studenten für zu wenig Plätze. Das ändert nichts daran, dass diese Kurse Spaß machen, auch weil einen alles frei steht (Konzept, Material, etc.).

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024