Viele Variationsmöglichkeiten

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Im Kunststudium wird viel angeboten, von Praxiskursen bis hin zu Theoriekursen müsste für jeden das passende Thema dabei sein. Die Schwierigkeit besteht nur darin in den Kurs auch wirklich rein zu kommen, da die Teilnehmeranzahl natürlich begrenzt ist. Also schnell sein.

Wie kann ich mein Fach am besten rechtfertigen?

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in der Kunst befinden sich hauptsächlich auf dem Pfad der Selbstfindung und richten sich nicht besonders gut nach den Bedürfnissen der Lehrämter aus. Jedes Semester müssen wir uns anhören, warum die Seminare nicht voll werden und dass keiner von uns genügend Mühe aufbringen würde, und bekommen zusätzlich Arbeitsaufräge weit über den normalen Workload hinaus. Ich vermute, dass die Kunstprofessoren hauptsächlich theoretisch arbeiten und daher wenig Bezug zum Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Private Kunst leidet

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Praxiskurse spannen dich stark ein, so dass du privat nichts für deine eigene Kunst mehr tust als noch vor dem Studium. Es bestehen manchmal Schwierigkeiten in der Ideenfindung, wenn die Dozentin dir zu großen Spielraum geben. Aber viel schlimmer ist es, wenn der Dozent versucht, deine Idee nicht zu verbessern, sondern zu verändern.

Viva la Kunst

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Kunst ist ein echt super Fach und macht sehr Spaß. Die Dozenten sind ok und die lehrtehmen auch. Um ehrlich zu sein gibt's bestimmt bessere Kunsthochschulen aber an der Uni Paderborn ist es auch schon ganz gut, was man so gelehrt bekommt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024