Kunst macht viel Spaß, ist aber sehr unorganisiert

Kunst (B.A.) Lehramt

Es macht mir sehr viel Spaß, allerdings ist vieles sehr unorganisiert. Klausurenkorrekturen dauern bei ca 10 Schreibern weit mehr als 3 Monate und werden dann immer noch nich dem Prüfungsangst angegeben.
Teilweise werden Klausurtermine mehrmals auf Tage mit anderen Klausuren gelegt und es werden mehrere Räume angegeben, sodass man diese immer suchen muss.

Mangelnde Organisation

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich liebe mein Kunststudium zwar, dennoch kritisiere ich sehr die Organisation, die leider auch mit den Lehrveranstaltungen verbunden ist. Es werden zu wenige Veranstaltungen angeboten und die Plätze sind sehr begrenzt. Man muss schon mal ein bis zwei Semester darauf warten in einen Kurs zu kommen. Da muss sich was ändern. Außerdem fehlen mir die Kunstdidaktikische Inhalte für Berufsschulen.

Mein Studium

Kunst (B.A.) Lehramt

Auch wenn es im Bezug auf Partys etc bestimmt schönere Städte als Essen zum studieren gibt, bin ich sehr gerne hier. Die praktischen Kurse in Kunst bieten mir immer eine willkommene Ablenkung zum sonst eher unkreativen Teil am studieren. Aber auch die theoretischen Seminare sind fast immer spannend und interessant. Die Dozenten sind kompetent und freundlich und die gesamte Atmosphäre gefällt mir gut, da der Kunstbereich ein kleiner und daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für die Praxis?

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich fand die Inhalte, die vermittelt wurden, weniger praxisrelevant. Für das spätere Refrendariat wird man leider nicht gut ausgebildet, da zu wenig didaktische Veranstaltungen angeboten werden. So kamen mir Dinge, wie Unterrichtsplanungen z.B. zu kurz.q Die Dozenten sind aber super kompetent und nett größtenteils. Der Campus an sich, sprich Räumlichkeiten und Ambiente sind ausbaufähig, dafür sind aber die Studenten sehr aktiv....zumindest in den Wohnheimen. Es könnten noch mehr Veranstaltungen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.