Jeder kann ein Künstler werden ;-)

Kunst (B.A.) Lehramt

Von A wie Aktmalerei über F wie Fotografie bis Z wie Zeichenwetkstatt ist alles in dem Studiengang Kunst enthalten. Natürlich sollte man Spaß am Malen oder Zeichnen haben, aber es gibt durch aus mehr was einem hier geboten wird: Videos und Filme selbst drehen, modellieren aus Ton oder Keramik, Fotografie (analog und digital), verschiedenste Techniken und vieles Mehr! Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

Das Leben besteht aus Kunst

Kunst (B.A.) Lehramt

Super Dozenten die einem die Kunst ganz nahe bringen. Kunst gibt es jeden Tag in jeglicher Form im Leben. Es wird einem so verständlich dargestellt. Sehr hilfreich um es nach dem Studium auch weiter geben zu können. Ich freu mich schon alles gelernte später anwenden zu können, wie ich damals im Unterricht selber gelernt habe.

Frei sein & Spaß

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium macht sehr viel Spaß & ist ein toller Ausgleich zum Spanisch Studium. Mir gefällt besonders, dass man sich seine Kurse selbst auswählen darf, dennoch gibt es leider oft zu wenig Plätze für die Kurse weshalb sich das Studium bei jedem eigentlich verschiebt.

Kunst um der Kunst willen oder Notenhascherei?

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst zu studieren, egal ob auf Lehramt oder frei, bedeutet immer, anzuecken. Kunst ist wild, Kunst ist provokant, Kunst kann Geister scheiden. Egal, was sie auslöst, sie darf es. Denn dafür ist sie eben Kunst.
Doch dass sie sich verbiegen muss, dass sie ausschließlich existiert um von den Dozenten ein Lächeln und ein "gut gemacht, 1,0" zu kassieren, stößt an die Grenzen meines Verständnisses. Was ist denn jetzt Kunst? Bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.