Nette profs, kleine Uni

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Uni ist an sich, da zweigeteilt (campus Essen, campus Duisburg) eher klein und gibt eher einen Schul-vibe. Mensa hat vorallem für Vegetarier keine große Auswahl. Ansonsten hatte ich vor allem mit Profs sehr gute Erfahrungen. Alle sehr umgänglich, nett und aufgeschlossen, sprich man kann ganz offen mit Fragen auf die Profs zu gehen.
Zu Kunst spezifisch muss ich sagen, dass die Organisation sehr chaotisch ist. Die Ausstattung und Kursangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich finde tatsächlich, dass das Studium ,,Kunst" schon echt spaß macht und ziemlich genau meine Interessen deckt, auch wenn man nicht immer da teilnehmen kann, wo man will. Meistens ist die Organisation nämlich so schlecht, dass sich einige Kurse mit anderen überschneiden und der Fachkräftemangel so hoch ist, dass es für 150 Leute 4 Kursangebote mit 20 Plätzen oder so gibt.

Kunst an der UDE - Vielfalt in der Kunstpraxis

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Vielfalt an kunstpraktischen Möglichkeiten an der UDE ist wirklich toll; Es gibt eine Keramikwerkstatt, druckgrafische Werkstätten (Hochdruck, Tiefdruck, Siebdruck), ein Labor für analoge Fotografie, digitale Fotografie, Film, Zeichnung, Malerei, dreidimensionales Gestalten, computergestützte Gestaltung, …
Die Dozent_innen sind fast alle sehr nett und auch die kunstwissenschaftlichen Module sind interessant. Die Organisation ist schon manchmal frustrierend aber insgesamt bin ich mit dem Kunststudium an der UDE zufrieden.

Praxisorientiertes Studium

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kunststudium ist sehr praxisorientiert aufgebaut, außerdem ist es sehr frei. Das heißt, in den praktischen Kursen kann man sehr frei arbeiten und die Themen meistens selbst wählen. Aber auch theoretisch Themen werden behandelt, darunter auch Kunstdidaktik.

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.