Alles in der Kunst ist eine Lust der Laune.

Kunst (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung her, kann ich mein Studiumsplan nie richtig organisieren, da man nach einem zufälligen Auswahlverfahren in ein Kurs rein kommt oder nicht und ebenso wurden Veranstaltungen spät nach der Anmeldungsphase spontan angeboten ohne Benachrichtigung. Die hatte ich manchmal auch gebrauchen können. Ansonsten sind die Inhalte oft sehr interessant, um in die Welt der Kunst tief einzutauchen. Die Dozenten sind super belehrend und die Studienleistungen sind im Semester oft machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Leute, wenig Plätze

Kunst (B.A.) Lehramt

An der Universität Duisburg-Essen Kunst zu studieren ist schon eine Herausforderung. Die Kommiliton*Innen sind super, die Fachschaft hilft wo sie kann und viele der Dozent*Innen sind sehr umgänglich. Was Organisation und Material angeht gibt es leider noch einige Probleme - Material wird selten bis nie gestellt das heißt ein Kunststudium kann sehr teuer werden. Die Kurse haben Recht wenig Plätze zur Verfügung und es gibt nicht genug, damit man ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Studienplatzvergabe über das Bewerbungsmappenverfahren ist fair und transparent. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Die Inhalte sind vielseitig und spannend, erfolgen in angemessener Geschwindigkeit und erlauben uns Studierenden viel Mitgestaltung.

Kunststudium! Lohnenswert oder nur Geldbeutel-Last

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich studiere Kunst auf Lehramt nun im 3. Semester und habe in der vergleichsweise kurzen Zeit feststellen müssen, dass es sich um ein sehr kostspieliges Studienfach handelt und ich mich durchaus häufiger gefragt habe, ob sich die Finanzierung überhaupt lohnt.
Auf der anderen Seite habe ich noch nie so viel Freude während des Studierens gehabt. Kunst ermöglicht eine völlig andere Art der Entfaltung und Befreiung und das Fach auf Lehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.