Ein zweischneidiges Schwert

Kunst (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Kunststudium an der Universität Duisburg Essen sind ziemlich zwiegespalten.
Positiv ist, dass die meisten Dozierenden sehr angenehm sind und auch einige Freiheiten innerhalb der Kurse erlaubt sind. Manchmal würde ich den Umgang fast als familiär bezeichnen.
Negativ sind die begrenzten Plätze in den Kursen, dass wichtige Kurse manchmal nur in einem Semester und nicht in zweien angeboten werden und auch die fehlende Organisation. Auch das Digitale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienzeit unmöglich

Kunst (B.A.) Lehramt

Leider bekommt man häufig nur sehr wenige Kurse im Semester wegen Mangel. Manchmal steht man komplett ohne Kurs da und muss Klinken putzen, um einen Platz zu finden. Auf der anderen Seite passiert es auch, dass man sehr viele Kurse bekommt. Es ist ein Glücksspiel und das finden viele sehr unfair. Trotzdem ist das Studium an sich interessant und man hat nette Dozenten.

Empfehlenswert

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist meist kompliziert aber das ist in keiner mir bekannten Uni anders. Die Dozenten sind smart und können Inhalte interessant vermitteln. Es gibt zwei Druckwerkstätten, eine Keramikwerksatt, ein Fotoatelier, eine Werkstatt um Fotos zu entwickeln und belichten und mehrere Ateliers.

Ausstellung

Kunst (B.A.) Lehramt

Meine Werke wurden in der Uni ausgestellt! Ich bin sehr glücklich darüber. Es wurden nur wenige Studierende von den Dozenten ausgewählt. Außerdem gibt es die Moeglichkeit ein Fotokurs zu absolvieren! Es ist eine Ehre da das Equipment einfach super ist!

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.