Professorenmangel

Kunst (B.A.) Lehramt

Leider gibt es an der Universität Professorenmangel, weswegen dann viele Lehrveranstaltungen über mehrere Semester nicht belegt werden können, da es eine begrenzte Anzahl an Teilnehmenden gibt. Aber in Deutschland gibt es generell einen Mangel an Lehrpersonal. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich das ändert.

Organisationens Chaos

2.4

Leider sind viele Stellen nicht besetzt, wodurch pro Studiengang oft nur ein Seminar im Semester angeboten wird. Sowohl in Theorie als auch Praxiskursen. Organisatorisch müssen die Studierenden viel selbst in Erfahrung bringen. Immerhin sind die Praxiskurse Recht gut besetzt.

Spannend aber die Uni braucht mehr Geld

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr spannend und es ist toll neue Techniken und Theorien zu lernen. Allerdings müssen wir uns sehr viel Materialien selbst kaufen, was sehr teuer ist und die Kurse können wir uns nicht selbst aussuchen, da es zu wenig Seminare gibt und man froh ist, in irgendein Seminar reinzukommen.

Gute Dozenten, wenig verfügbare Plätze

Kunst (B.A.) Lehramt

Viele motivierende Professoren und Dozenten, die sich durch die meist kleinen Gruppengröße viel Zeit nehmen für einen individuellen Austausch. Leider gibt es zum Teil zu wenige Dozenten, sodass man oft nicht in alle Kurse rein kommt und lange warten muss und dadurch unverschuldet länger studiert. Die Räume/Werkstätten sind zum Teil etwas klein aber man kann viele Werkstätten zu flexiblen Zeiten nutzen. Insgesamt kann ich das Fach an der Universität empfehlen.Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.