Kleiner Studiengang für Interessierte

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Ich hab diesen Studiengang rein aus Interesse belegt, nicht weil ich später in diesem Feld arbeiten möchte. Inhaltlich zeigt KuMÄB verschiedene Facetten der Kunstwelt auf. Interdisziplinär fließen häufig Themen aus Politik, Philosophie und Geschichte ein. Auch im Bereich der Kommunikationswissenschaft gibt es einige Überschneidungen.

Ästhetisches Erlebnis

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich. Man ist aber darauf angewiesen seine eigenen Schwerpunkte zu setzten. Die meisten Dozenten die ich hatte waren alle sehr gut und haben meine Sicht auf viele Dinge verändert, sodass ich das Studium als Interessensstudium empfehlen kann.

Für Kunstinteressierte perfekt

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Die Universität bietet eine gute Kunstausbildung in mehreren interessanten Bereichen. Neben den wissenschaftlich aufgebauten Modulen, gibt es Praxiskurse, die für jedermann etwas bieten. So kann man sich nicht nur in Theorie, sondern auch in der Praxis im Bereich Film, Fotografie, Zeichnen, Malen usw. weiterbilden. Die Ausstattung erfüllt alle wichtigen Ansprüche und die Dozierenden sind immer bereit, bei Probleme zu helfen.

Unbekannt - aber oho!

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Angesichts der immer wieder veränderten und verbesserten / teils einschränkenden Strukturen der Prüfungsordnung für die neuen Jahrgänge, kann ich den im Jahr 16/17 gestarteten Jahrgang und dessen Strukturen nur loben. Es besteht, im Gegensatz zu anderen Studiengängen, eine angemessene Balance zwischen Freiheit und Eigenverantwortung.

Mit flexiblen Agabeterminen und einem äußerst humanen Umgang mit den Student*innen, sprechen die Dozenten für sich. Ich persönlich finde den Studienverlaufsplan durchdacht, zumal ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.