Kunststudium ohne Kunst

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Meine Gründe für die Wahl dieses Studiengangs waren, mehr über die Kunstgeschichte, Künstler:innen und dem Prozess der Kunstschaffung zu erfahren. Nach 6 Semestern in diesem Studiengang kann ich sagen, dass ich genauso viel über Kunst weiß, wie vor dem Studium. Kunstpraxis wird im 5. Semester belegt und besteht aus nur einem Seminar, sonst nur Theorie. Und selbst die Theorie hat nicht sehr viel mit Kunst zu tun. Seminare bestehen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung

Folgende Erfahrungen habe ich in meinem Studium bisher gemacht:
- mehr über Kunst gelernt
- verschiedene Bereiche der Kunst kenngelernt
- interessante Themen bearbeitet
- genügend Auswahl an verschiedenen Kursen
- externes Lernen (Besuch von diversen Museen).

Sehr kompetent, aber wenig Praxis

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Die Dozent*innen sind größtenteils sehr kompetent und haben Spaß an dem was sie machen. Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist, wenn man schon Vorerfahrungen bezüglich Kunst hat nicht zu hoch. Es gibt verhältnismäßig wenig Praxiskurse, daher war das digitale Lernen gut möglich.

Abwechslungsreiche Inhalte

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind jedes Semester komplett neu und man kann sich fast frei nach Interesse für die unterschiedlichen Veranstaltungen eintragen. Leider sind viele schnell voll, aber selbst dann kann man immer mit den jeweiligen Dozenten sprechen. Man wird an viele Themen herangeführt und bekommt so schnell ein Bild von der Vielfältigkeit der möglichen Berufsbereiche für später.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.