Wer hat Angst vor dem weißen Blatt?

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Genau diese Frage stellen sich die Dozenten, wenn sie die Studierenen das erste Mal sehen. Denn die Studierenden sind wie weiße Blätter, welche sich nun auf den Weg begeben, bunt, chaotisch, verklebt, verschnitten, gestanzt, gefaltet, gelocht etc. zu werden.
Während des Studiums begegnet man interessanten Dozenten, welche viel Erfahrung in ihrem Themengebiet mitbringen und dieses auch mit den Studierenden teilen. Sie helfen einem, die eigene Ästhetik zu verstehen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitlose Kunst

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Kunst kann man schwer zusammenfassen, weil sie uns Menschen schon begleitet, ehe wir in der Lage waren, sie als solche zu definieren. Teilweise sind wir das bis heute nicht. Was ist Kunst? Wo fängt Kunst an? Ist das Kunst, oder kann das weg? Im Zusammenhang mit aktuellen Medien und der ästhetischen Bildung bietet der Studiengang eine ganz neue Perspektive auf die Kunst, fernab vom trockenen auswendig lernen irgendwelcher Epochen. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weit gefächert und dadurch leider nicht spezifisch

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Man kann in mehrere Bereiche der künstlerischen Arbeit hinein hauen, was für Unentschlossene sicherlich gut ist, allerdings den anderen nicht ausreichend Fokus bieten kann.
Zudem ist im Studiengang Kunst-Medien-Ästhetische Bildung keinerlei Praxis vorgesehen, diese sind den Lehramt Studenten vorbehalten.
Die Dozenten sind größtenteils freundlich, aber werden durch Einsparungen der Universität eingeschränkt, wodurch teilweise Spannungen zwischen ihnen und Studenten entstehen.

Wenn ich nicht derzeit an den Standort Bremen gebunden wäre,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung für allgemeine Kunstvermittlung

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Leider etwas oberflächlich und nicht so tiefgehend in Bereichen, die mich mehr interessieren. Wer mehr über Kunstgeschichte und Kultur erfahren möchte, für den ist dieses Studium das richtige. Wer versucht, sich auf einen Schwerpunkt zu spezialisieren, würde ich etwas anderes empfehlen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.