Tolle Atmosphäre

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Wenn man keinen Kontakt zu anderen Personen hat, würde man an der Uni Bremen untergehen, da die Studienstruktur sehr komplex ist. Jeder Fachbereich hat seine eigene Struktur, mal übersichtlicher, mal undurchschaubar. Die Kompetenz der Dozenten hängt meiner Meinung nach auch mit dem Fachbereich ab. In dem Fach Kunst sind die Dozenten, im Vergleich zu anderen Fächern, sehr locker und kompetent, natürlich gibt es Ausnahmen. Man fühlt sich an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bremen KuMÄB

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Universität in Bremen ist nicht herausragend.
Es gibt sehr gute Dozenten, welche engagiert sind und hinter den Studis stehen, doch leidet das Studium in Bremen unter Etatkürzungen und unter Chaos in der Organisation. Das führt zu einem Studium mit geringer Informations-, Arbeitsdichte. Man ist oft mehr mit Organisation und Planung beschäftigt als mit dem Fach selbst. Wenn man selbst viel dazu lernt (bspw. fachbezogene Praktika) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunststudium an der Uni Bremen - ein Flopp

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Ich kam mit großen Erwartungen an die Universität Bremen und freute mich auf mein Kunststudium. Leider wurde sehr enttäuscht. Die Studieninhalte sind sehr eintönig und es werden, meiner Meinung nach, zu wenig theoretische Seminare angeboten.
Die Plätze in den Seminaren sind meistens sehr voll. Uns werden die kleinsten Räume zur Verfügung gestellt, sind ja schließlich auch nur Kunststudenten.
Ein Einsatz von modernen Lernmittel gibt es nicht. Der Studienverlauf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das grüne Monster

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

"So lässt es sich leben!"
Filme drehen, ausschlafen können, feiern gehen, sich um einige wichtigere Dinge im Leben kümmern als immer nur mit dem Kopf in den Büchern stecken. So hab ichs mir vorgestellt das Studentenleben und das Studium ermöglicht das. Jedoch gibt's da das Problem mit den zu wenigen Studienplätzen in den Lehrveranstaltungen, das ist leider nicht gut durchdacht hierbei. Ansonsten herrscht eine lockerere Atmosphäre als bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.