Gemeinsames Studieren

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

In meiner Studienzeit habe ich bisher nur positive Erfahrungen sammeln können. Das Miteinander unter den Kommillitonen/innen und den Dozenten schätze ich wirklich sehr. In allen Seminaren entstehen spannende Diskussionsrunden und jeder kann miteinbezogen werden, wenn er möchte. Auch in Gruppenarbeiten wird an einem Strang gezogen und man kann zu jeder Zeit einen Termin mit den Dozenten vereinbaren um offene Fragen klären zu können.

Eher mäßige Erfahrungen

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Den Studiengang KMÄB kann man auf zwei Arten erleben; die Lehrmethoden der Dozenten sind sehr unterschiedlich und oftmals sehr unanhängig voneinander. Die Seminare haben wenig mit den Inhalten der anderen Seminare zu tun. So bekommt man zwar einen vielfältigen Einblick in das Fach, jedoch ist kein klarer roter Faden erkennbar. Leider ist der Fachbereich Kunst nicht sonderlich gut strukturiert, sodass alles und nichts möglich ist. Die Themen sind interessant, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer die Kunst mag ist hier richtig

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Um Kunst zu studieren, sollte man ein gewisses Interesse und Grundlagenvoraussetzungen mitbringen. Man muss nicht der beste Zeichner sein oder Bilder wie Rembrandt malen, wichtig ist ihr habt Spaß. Gegen die Dozenten lässt sich nichts schlechtes sagen. Mit unterschiedlichen Angeboten, gerade bei der Kunstpraxis, ist hier für jeden etwas tolles dabei.

Alles kann, nichts muss

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Ein interessanter Studiengang, wo man sich nicht nur in der Theorie vergräbt. Jedoch sollte man sich viel engagieren, da die Studierenden mit die Richtung angeben. Der Fachberreich 9 hat viele interessante BA und MA im Angebot. Ich konnte verschiedenste Seminare und Vorlesungen besuchen, die dann als GS Punkte angerechnet wurden. Mein Tipp: Alle Punkte schriftlich festhalten (Wichtig Unterschrift vom Dozenten), da das PABO mal etwas spinnt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.