Kinderfreundlicher, aber manchmal sinnlos

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Zwar sind hier die Seminare viel kinderfreundlicher (ich kann mein Kind zum Beispiel jederzeit mitnehmen) aber manche Veranstaltungen belegt man nur, weil man es muss und im nachhinein weiß man genausoviel wie vorher. anders ist es mit den didaktischen Modulen, die mich als Lehrkraft weiter gebracht haben.

Wahlmöglichkeiten bei Seminaren

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Auffallend ist, dass die Dozenten oft nicht besonders konsequent sind, und daher die Organisation etwas spärlich. Allerdings beruht ein Uni-Studium ohnehin größtenteils auf Selbstorganisation. Die Inhalte decken alle möglichen theoretischen Bereiche ab. Praxisorientiert arbeitet man im ersten Semester, in welchem man ein Schwerpunktseminar wählt (Film, Foto, Zeichnen, Architektur u.ä.), welches wiederum im zweiten Semester fortgeführt wird (man kann nicht einfach wechseln!).

Besonders gut finde ich, dass man bei allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst im Herzen

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang gibt sehr viele gute Eindrücke in jede Art von Kunst und lässt die Studenten selbständig werden. Ein hohes Lob an die Dozenten, die immer gewillt sind zu helfen und sich bemühen uns Studenten auf einen eigenen Weg zu bringen mit der Kunst umzugehen.

Tolle Atmosphäre

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Wenn man keinen Kontakt zu anderen Personen hat, würde man an der Uni Bremen untergehen, da die Studienstruktur sehr komplex ist. Jeder Fachbereich hat seine eigene Struktur, mal übersichtlicher, mal undurchschaubar. Die Kompetenz der Dozenten hängt meiner Meinung nach auch mit dem Fachbereich ab. In dem Fach Kunst sind die Dozenten, im Vergleich zu anderen Fächern, sehr locker und kompetent, natürlich gibt es Ausnahmen. Man fühlt sich an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.