Viel Raum für Kreativität - Leider nur für Lehramt

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr begeistert vom Kunst Studium an der Uni Bremen.
Die Themen sind oft frei wählbar und lassen viel Raum für eigene Ideen und Kreativität.
Es werden auch viele Praxiskurse angeboten in denen man sich richtig ausleben kann.
Leider werden diese offiziell nur für Lehrämtler angeboten.
Auch wenn ich zu diesen gehöre und das Privileg besitze sie besuchen zu dürfen, finde ich dies sehr ungerecht und würde mir wünschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bietet von Semester zu Semester verschiedene Seminare an, sodass man jeden Bereich kennenlernen kann, sofern man möchte. Zudem gibt es oft die Möglichkeiten an Exkursionen im Seminar teilzunehmen. Wie bei dem vorherigen Studiengang schon erwähnt, ist die Raumausstattung eher nicht so vielfältig.

Vielfältiger Studiengang

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen in diesem Studiengang sind sehr positiv. Das Angebot ist vielseitig. Von Fotografie bis hin zu Aktzeichnungen. Wenn man eine, oder mehrere Kurse nicht mag, gibt es immer noch einen anderen Kurs den einem gefällt. Ich hatte bisher eine überwiegend angenehme Studienzeit im Studiengang Kunst-Medien-Ästhetische Bildung. Die Dozenten an der Uni sind super nett und hilfsbereit. Bei Schwierigkeiten standen Sie jederzeit zur Verfügung. Der Studiengang ist definitiv weiterzuempfehlen.

Nicht besonders empfehlenswert.

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Seminarthemen sind nicht sehr nah an dem was später unterrichtet wird. Es wird kaum Praxis angeboten und wenn, dann nur mit sehr wenig Chancen auf einen Platz in den Kurs in den man möchte. Theorie wie sie später in der Schule dran kommt (z.B. Epochen oder Interpretationen) sind überhaupt nicht Thema.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.