Tolle Idee, mangelhafte Umsetzung

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

An sich gefällt mir das Fach Kunst-Medien-Ästhetische Bildung sehr gut, aber meistens braucht man für ein Modul verschiedene Teilnahmen weshalb man sich das Modul nicht direkt nach einem Kurs anrechnen lassen kann. So kam es auch schon bei anderen vor, dass gewisse Teilnahmen in den Hintergrund geraten sind und diese Studenten eine Teilnahme wiederholen mussten. Nichtsdestotrotz gibt es spannende Optionen wie bspw Analoge Fotografie (wo man selber Filme entwickelt!) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehle es jedem von Herzen!

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Ich liebe liebe liebe diesen Studiengang! Ich bin so froh, Kunst gewählt zu haben. Man kann sich so kreativ entfalten. Am Anfang dachte ich „Ich kann doch überhaupt nicht zeichnen oder malen“. Aber darum gehts gar nicht. Eure Kreativität ist gefragt! Selbst wenn ihr Kunst in der Schule nicht so gern mochtet, im Studium werdet ihr es lieben. Die Dozenten sind auch mega cool.

Augen öffnen

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Kunst wird oft als unnötiges Unterrichtsfach angesehen. Jedoch ist es wirklich essenziell für die Entwicklung der Persönlichkeit und ist zudem fachübergreifend einsetzbar.
Im Studium werden einem viele didaktische Ansätze nahegebracht und auch praktisch kann man sich sehr gut weiterentwickeln.

Die beste Entscheidung!

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (B.A.) Lehramt

Kunst als zweites Fach zu wählen war die beste und richtige Entscheidung für mich. Die Dozenten sind unfassbar kompetent und freundlich. Die Lehrveranstaltungen sind super gut strukturiert und leicht zu verstehen. Zwar gibt es Seminare, welche manchmal überfüllt sind, dennoch kümmern sich die Dozenten um genug Stühle etc.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.