Modernes Kunstverständnis

Kunst (B.A.) Lehramt

An der PH Heidelberg wird sofort ersichtlich, dass kein altertümliches, kitschiges Kunstverständnis herrscht. Erwünscht sind neue Ideen, festgehaltene Prozesse und keinesfalls fertige, perfekte Landschaftsbilder oder nackte Körper. Die DozentInnen sind motivierend und brennen für Ihr Fach. Es gibt zahlreiche Exkursionen und praktische Seminarangebote. Trotz modernem, abstraktem, verrücktem Kunstverständnis wünsche ich mir ein kleines Angebot an traditionellen Techniken der Kunst wie Perspektivisches Zeichnen, Anatomie, Kontraste schaffen etc.

Bin begeistert

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst zu studieren macht sehr viel Spaß an der ph. Super Dozenten und einfach eine coole Atmosphäre!

Kann ich nur wärmstens empfehlen, das Lernklima ist einfach nur total toll. Es macht super viel Spaß!

Der Platz zum arbeiten ist ausreichend und man hat die Möglichkeit sich frei zu bewegen.

Praxislastig

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich habe hauptsächlich gute Erfahrungen mit dem Studiengang Kunst gemacht. Es gibt viel Praxis in Form von künstlerischen Projektseminaren, aber auch theoretischer Input mit didaktischem Bezug. Die Freiheiten, die man hat, sind sehr groß, Druck gibt es eher weniger und die Einstellungen zum Kunstunterricht gefallen mir.

Kunst bereichert mein Studium ungemein

Kunst (B.A.) Lehramt

Vorweg: Ich studiere noch auf Staatsexamen, allerdings hat man deshalb ja keine anderen Dozenten oder Veranstaltungen.
Unsere Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten, sind alle sehr nett und verstehen etwas von ihrem Fach. Jeder ist ein Spezialist in einem bestimmten Gebiet, zB. Ton, Graphik, Malerei, Druck etc.
Dementsprechend sind die Veranstaltungen auch gut strukturiert und lehrreich, egal ob praktisch oder theoretisch.

Schwierigkeit: Bei uns wird fast schon vorausgesetzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023