Kunst bereichert mein Studium ungemein

Kunst (B.A.) Lehramt

Vorweg: Ich studiere noch auf Staatsexamen, allerdings hat man deshalb ja keine anderen Dozenten oder Veranstaltungen.
Unsere Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten, sind alle sehr nett und verstehen etwas von ihrem Fach. Jeder ist ein Spezialist in einem bestimmten Gebiet, zB. Ton, Graphik, Malerei, Druck etc.
Dementsprechend sind die Veranstaltungen auch gut strukturiert und lehrreich, egal ob praktisch oder theoretisch.

Schwierigkeit: Bei uns wird fast schon vorausgesetzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zur Künstlerseele heranwachsen

Kunst (B.A.) Lehramt

Uns wird hier von den Dozenten gelehrt uns als Künstler*Innen ganz neu zu erfahren und uns zu finden. In den künstlerischen Umsetzungen sind wir komplett frei, dennoch stehen uns die Dozenten jeder Zeit zur Beratung zur Verfügung. Nebenbei liefern Sie uns wertvolle theoretische Informationen zur Kunstgeschichte und der künstlerischen Praxis als auch die Unterrichtsplanung.

Ich liebe das Fach Kunst

Kunst (B.A.) Lehramt

- Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich. Nur die Grundlagen Veranstaltungen wiederholen sich, was auch wichtig ist.
-Die Dozenten sind sehr offen fürs neues.
-Sehr hilfsbereit und menschlich
-Es werden fächerübergreifende Veranstaltungen angeboten.
- Es werden sehr viel Exkursionen gemacht.

Leidenschaft zur Kunst

Kunst (B.A.) Lehramt

Hier an der Pädagogischen Hochschule wird mit unglaublich viel Freude und Leidenschaft gearbeitet. Vorallem im Fach Kunst sind uns kaum Grenzen gesetzt unserer persönlichen Kreativität freien Lauf zu lassen. Unsere Dozenten agieren viel mehr als Moderator und unterstützen die eigenen Ideen von jedem einzelnen. Ich bin wirklich sehr glücklich an so einer tollen Hochschule studieren zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021