Sehr zufrieden an der PH in Heidelberg

Kunst (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich bis jetzt im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht, was die Lehrveranstaltungen angehen. Sehr hilfreich finde ich vor allem die didaktischen Veranstaltungen, die uns zeigen, wie wir den Kindern den Stoff in verschiedenen Fächern nahebringen können. Mit den Dozenten in "meinen" drei Fächern bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden. Man bemüht sich hier sehr, uns zu guten Lehrern zu machen. Dadurch macht das Studium Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top!

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Kunstprofessoren sind mega nett. Es gibt ein großes Angebot von praktischen Tätigkeiten. Die Atmosphäre in der Kunstfachschaft und sonst bei Kunst ist super toll, entspannend und herzlich. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und sehr interessant.

Vitamin B ist das A und O

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich war immer recht zurückhaltend und habe es nicht darauf angelegt mit den Dozenten per Du zu sein. Daher waren meiner Noten auch etwas schlechter als bei Kommilitonen und ich habe nie an einer internen Ausstellung an der PH teilgenommen.
Ich finde es schade, dass man sich offensichtlich dort einschleimen muss um Erfolg zu haben...

Vitamin B ist notwendig

Kunst (B.A.) Lehramt

Auf unserer Hochschule sind Beziehungen alles.. ob es nun gute Beziehungen zu den Dozenten oder Studenten im höheren Semestern sind. Die meisten Dinge erfährt man nur über andere. Wer sich auskennt, geht in das Seminar, in dem man für minimalen Aufwand eine maximal gute Note bekommt. Wer nicht Bescheid weiß, hat leider schlechtere Karten.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023