Toller Modulaufbau und individuelle Förderung

Kunst (B.A.) Lehramt

Es gibt viele verschieden Kurse, in denen man sich zum einen selbst als Künstlerin weiterentwickeln kann und dabei erstmal umbewertet bleibt. Es gibt viel Freiraum und sich selbst zu entfalten, und gleichzeitig vorallem im Bereich Pädagogik aber auch in der Kunstgeschichte spannende Themen. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und man fühlt sich sehr wohl!! Sehr zu empfehlen :)

Tolle Dozenten

Kunst (B.A.) Lehramt

Alles in allem kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind wirklich sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Es wird deutlich vermittelt, wie Kunst an Schulen umgesetzt werden kann, auch im Hinblick auf inklusive Klassen.
Außerdem hat man eine große Auswahl an praktischen Seminaren, bei der jeder fündig wird.
Das einzige was ich bemängeln muss, ist die Organisation am Anfang des Studiums. Leider gab es keine generelle Infos zum Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großarties Erlebnis

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Kunst wird hier in den Vordergrund gerückt. Man lernt ein anderes Kunstverständnis, als wahrscheinlich die meisten in ihrer Schullaufbahn erfahren haben, sodass man einen freieren Kunstunterricht gestalten kann.
Man muss jedes Semester praktische Kurse belegen, was einem selbst in der künstlerischen Tätigkeit unheimlich weiter bringt.

Sehr gute Erfahrung

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich bin schon zufrieden mit dem was ich machen kann.
Werde gut vorbereitet, es ist organisatorisch nicht immer alles komplett verständlich aber die DozentInnen versuchen alles so gut wie möglich zu regeln
Jeder gibt sein bestes und insgesamt läuft alles gut ab
Der Studiengang ist nichts für schwache Nerven macht aber viel Spaß und zeigt genau das was studieren bedeutet.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023