Studiengangdetails

Das Studium "Kunst und Bildung" an der staatlichen "Kunstuniversität Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 24 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (SB, SA)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung

Letzte Bewertungen

4.0
Emi , 14.03.2024 - Kunst und Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Maximilian , 04.03.2024 - Kunst und Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ali , 07.02.2024 - Kunst und Bildung (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Lehramt Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Bildnerische Erziehung Lehramt
Master of Education
Uni Mozarteum Salzburg
Kunstpädagogik
Bachelor
TU Braunschweig
Kunstpädagogik
Bachelor
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich und interaktiv

Kunst und Bildung (B.Ed.) Lehramt

4.0

Es ist ein sehr angenehmes Studium mit kleinen Kursen in denen man sich viel austauscht und jeder kann seine Meinung und Kreativität mit einbringen. Auch die Dozenten sind alle sehr engagiert und begeistert von dem, was sie unterrichten, was die Vorlesungen umso spannender macht.

Viele Erfahrungen

Kunst und Bildung (B.Ed.) Lehramt

3.9

In meinem Kunst- und Bildungsstudium tauche ich in eine inspirierende Symbiose von künstlerischem Schaffen und pädagogischer Theorie ein. Diese einzigartige Fusion ermöglicht mir nicht nur, meine kreativen Fähigkeiten zu entfalten, sondern auch ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, wie Kunst als kraftvolles Werkzeug in der Bildung und persönlichen Entwicklung eingesetzt werden kann. Durch praxisorientierte Projekte und lebendige Diskussionen lerne ich, wie ich als zukünftiger Kunstpädagoge oder Künstler einen nachhaltigen Einfluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und fein

Kunst und Bildung (B.Ed.) Lehramt

3.9

Das schöne ist dass es sehr familiär zugeht und dadurch möglich ist, dass viel gelernt wird. Die Werkstätten und unsere Lehrenden sind hervorragen und ich moechte diese nicht missen. Die Vielfältigkeit und die Atmosphäre der Menschen am Institut machen es einfach aus.

Neue Zugänge gefunden ohne zu suchen

Kunst und Bildung (B.Ed.) Lehramt

4.4

Ich habe in der Uni viele neue zugänge zur Kunst gefunden und total viele neue Dinge gelernt, die mir in der pädagogischen Arbeit sowie meiner künstlerischen Arbeit nützlich sein können. Zudem lernt man dort immer nützliches wissen zu den Themen Feminismus sowie Klassenkämpfen und unfairen Verhältnissen in der Gesellschaft. Ich bin mehr als froh diesen Studiengang an dieser Uni gewählt zu haben und würde es auch jedem nahe legen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024