Lohnt sich nur halbwegs

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe bis zum vierten Semester studiert und werde das Studium abbrechen. Ich muss sagen, dass die Organisation und die Inhalte zu wünschen übrig lassen. Ihr müsst echt genau wissen was ihr damit machen wollt. Die Möglichkeiten in verschiedenen Richtungen zu gehen sind nicht wenige, dennoch reicht dieses Studium kaum für eine richtige Qualifikation für den Arbeitsmarkt. Also ein Master wäre meines Erachtens schon sehr wichtig.
Ich finde die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kuwi an der Uni Koblenz

Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist besonders dann empfehlenswert, wenn angehende Student*innen wissen, wo die Reise (zumindest ungefähr) hingehen soll. Durch die Wahlpflichtfächer in verschiedenen Disziplinen (Medienwissenschaft, Ethnologie, Politikwissenschaft, Soziologie, Philosophie,...) ist die Auswahl recht groß und besonders zu Beginn des Studium fiel es mir sehr schwer, mich zu orientieren und meine Interessen und Stärken zu finden und meinen Stundenplan dahingehend aufzubauen.
Was mir nicht gefällt ist, dass der Bereich der Medienwissenschaft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit vielen spannenden Inhalten!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich gut aufgebaut. Die Dozenten sind sehr freundlich und entgegenkommend. Vor allem die Vielfalt der Inhalte ist super. Man bekommt Einblicke in die Bereiche Medienwissenschaft, Politikwissenschaft und Ethnologie .Die Ausstattung der Bibliothek ist für diesen Fachbereich aber mehr als dürftig!

Toller Studiengang

Kulturwissenschaft (B.A.)

Toller Studiengang mit einem breit gefächerten Feld an Studieninhalten in den Bereichen Medienwissenschaft, Politikwissenschaft und Ethnologie. Aber die Organisation mancher Dozenten lässt zu Wünschen übrig, auch die Bibliothek ist nur spärlich ausgestattet.

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023