Weitgefächerter spannender Studiengang

Kulturwissenschaft (B.A.)

Anfangs sind uns Studierenden klare Linien vorgegeben, weshalb ich den Studieninhalten bloß eine 3 gebe.
Nach mehreren Semestern kann man sich jedoch klare Schwerpunkte setzten, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil vor anderen Studiengängen ist.
Ich freue mich auf weitere spannende Semester und meinen Abschluss des Studiengangs.

Gute Dozenten

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind toll! Trotz mangelhafter Bibliothek kann man einiges lernen durch attraktive Veranstaltungen. Die Dozenten sind sich dieser Lage meist bewusst und unterstützten die Studierenden dabei zu genüge! Auch werden kreative eigenleistungen und Ideen honoriert und dankend angenommen.

Für kreative Köpfe

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr lebendiger, bunter und kreativer Studiengang, welcher sich immer mehr weiterentwickelt hat und nun mit dem neuen Schwerpunkt der Politikwissenschaft ein neues , sehr spannendes Standbein geschaffen hat! Die 12 Teildisziplinien , aus denen man im Studium wählen kann sind auch sehr spannend und es ist das perfekte Stuidum für jeden der sich noch nicht 100%sicher ist was er studieren möchte, aber im Bereich der Geisteswissenschaften unterwegs sein möchte .

Ein Studiengang mit Vielfalt

Kulturwissenschaft (B.A.)

Wer sich noch nicht spezialisieren mag und eine Flut von Informationen über die unterschiedlichsten Themengebiete, darunter Philosophie, Soziologie, Medienlinguistik, Ethnologie, Theologie, Kunst, Musik, und vieles mehr und, erhalten möchte und sich darüber hinaus noch praktisch engagieren möchte, ist in der Kulturwissenschaft gut aufgehoben.

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023