Mangelnde Organisation, interessante Inhalte

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen und Inhalte des Studiums sind wirklich vielfältig und man kann sich seine eigene Richtung selbst ein bisschen gestalten. Man lernt in vielen Bereichen etwas, die im späteren Berufsleben nützlich sein könnten. Allerdings mangelt es an Organisation. Nachdem uns nun auch noch unsere Sekretärin für den Fachbereich Kulturwissenschaft verlassen hat, geht alles drunter und drüber. Die Planung der Termine, Prüfungen und weiteres verläuft schlecht und vieles überschneidet sich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu zu wenig

Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium und das Institut sind erstmal vielversprechend, beides leidet jedoch meiner Erfahrung nach ganz stark unter fehlender Kommunikation unter den Lehrenden und unter Einbezug der Studierendenschaft in die Strukturen.

Auch die Tiefe geht leider durch die Vielzahl der Themenbereiche verloren.
Insgesamt ist das Studium jedoch auch gerade durch seine Vielseitigkeit sehr spannend und es wird selten mal langweilig.

Wanderung durch Berg und Tal

Kulturwissenschaft (B.A.)

Seminararbeiten sind gar nicht mein Ding. Mündliche Prüfungen umso mehr. Diskussionen in Veranstaltungen sind irgendwie immer sehr spannend. Und die Aufgaben für uns, die ins filmische und mediale gehen feiere ich überaus doll. Außerdem gestaltet sich der kulturelle/historische Überblick, den ich in meinen bisherigen Veranstaltungen mitbekommen habe, als SEHR ausführlich und weitreichend, was ich ebenfalls sehr toll finde.

Tolles Studium – unorganisierte Uni

2.4

Mein Studiengang ist von den Inhalten her sehr interessant und vielfältig. Bezüglich der Online-Veranstaltungen war es leider eine reine Katastrophe. Die Server waren überlastet, es wurden Seminarleistungen als Ersatz für die Präsenz verlangt, wodurch mein Alltag von morgens bis Abends (mehr als 42 h die Woche) alleine vor dem Laptop stattfand. Im Zusammenhang dazu war die Organisation leider auch sehr schlecht was die Situation nicht einfacher gemacht hat. Trotz alledem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023