Abwechslungsreich

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist abwechslungsreich und breit gefächert. Die online Semester gefallen mir nicht, da mir der Austausch zwischen den Studierenden fehlt. Ich bin froh wenn sich das in den nächsten Semestern ändert und ich wieder alle Angebote der Uni wahrnehmen kann.

Zwischenmenschlichkeit steht an erster Stelle

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang „Kulturwissenschaft“ an der Universität in Koblenz lehrt vom ersten bis zum letzten Semester, das eigene Weltbild kritisch zu hinterfragen. Im Studium setzt man sich mit sozialpolitischen Themen auseinander, erlangt weitreichende Kenntnisse im medialem Bereich und man taucht wortwörtlich in das Feld der Ethnologie ein. All diese Schwerpunkte werden den Student:innen auf humane Weise vermittelt.

Durchwachsen bis gut.

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist ein recht außergewöhnlicher. Meiner Meinung reicht das Bachelorstudium in diesem Fach nur als Grundlagenstudium aus. Das vertieft werden sollte bevor man großartige Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Der Inhalt an sich war jedoch sehr interessant und hat eine große Bandbreite von Ethnologie bis zur Medienwissenschaft.

Strukturelle Probleme

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die universitären Mängel machen es dem eigentlich sehr einzigartigen Studienfach mit seinem spannenden Modulen sehr schwer. Die Universität hat keine Gelder und das macht sich flächendeckend an der Qualität, der Lust der Studis und der Überforderung der Lehrpersonen bemerkbar!

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023