Ein vielfältiges Studium

Kulturwissenschaft (B.A.)

Mittlerweile studiere ich im fünften Semester Kulturwissenschaft und bin jetzt ziemlich zufrieden. Ich habe mich eingefunden und durch Praktika herausgefunden in welche Richtung ich später gehen möchte. Vor dem Studium wurde von den Dozenten angepriesen, dass man große Wahlmöglichkeiten hat. Dem stimme ich nicht zu 100% zu.

Nicht empfehlenswert

Kulturwissenschaft (B.A.)

Leider muss ich sagen, dass ich den Studiengang Kulturwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau nicht weiterempfehlen kann. Die Organisation des Studiengangs klappt hinten und vorne nicht. Auf Prüfungsergebnisse wartet man vergeblich und die Korrekturzeiten werden in keinster Weise eingehalten, während von den Studenten stets erwartet wird, dass sie sich an Fristen halten. Einige Dozenten sind zwischenmenschlich und fachlich sehr enttäuschend. Nicht nur, dass manche Dozenten völlig lustlos sind und dies auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Studium

Kulturwissenschaft (B.A.)

Jeder Kuwi-Student kann seinen Studienverlauf nach ganz persönlichen Interessen aus den verschiedenen Fachbereichen zusammenstellen. Eine gemeinsame Basis (Medienwissneschaft - Ethnologie - Philosophie) wird durch grundlegende, verpflichtende Kurse gewährleistet. Durch das breite Seminar-Angebot sind die einzelnen Kurse kaum überlastet, ich jedenfalls konnte nur an einem einzigen Seminar wegen überdurchschnittlicher Teilnehmerzahl nicht teilnehmen. Die Dozenten sind in ihren Fächern allesamt kompetente Lehrpersonen. Leider müsste das Ganze aber noch ein bisschen besser untereinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber oho!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Kulturwissenschaft an der Uni Koblenz gibt einem die Möglichkeit, sich zu entfalten und viele Dinge auszutesten, um heraus zu finden wo der Weg einen mal hinführen soll. Absolut empfehlenswert! Als Student wird man hier nicht übersehen!!!

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023