Bisschen eng, vor allem in der Klausurenphase

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl an meiner Uni. Ich bin ein sehr visueller Mensch, das muss ich zugeben, die Uni ist nicht hässlich, aber es gibt ein paar Dinge, die sich einfach ändern lassen könnten. Es ist auch zu wenig Platz vorhanden, da die Uni ursprünglich für weniger Leute ausgelegt war, daran wird aber gearbeitet. Das Semesterticket ist super, man kann bis Mainz und Köln fahren. Ich hoffe dieses Privileg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Seminare

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im Ersten Semester, aber das Studium ist unglaublich gut aufgebaut und fast alle Seminare sind interessant. In den weiteren semestern werde ich noch mehr eigenständig arbeiten dürfen. Außerdem werden viele Seminare mehr Praktisch orientiert sein.

Gute Dozenten, interessante Fächer!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt nur sehr gute. Das Studium Kulturwissenschaft ist sehr interessant, ich lerne aus dem Bereich der Medien, Geschichte, Philosophie, Ethnologie und Religion viel. Die Übungen sollten aber eher in kleineren Gruppen stattfinden, damit man sich besser einbringen kann. Die Vorlesungen sind zum Teil überfüllt. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Erfahrung im 1. Semester Kulturwissenschaft

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 1. Semster Kulturwissenschaft in Koblenz. Der Studiengang ist in 3 Kernprofessuren unterteilt: Ethnologie, Philosophie und Medienwissenschaft. Während des Studiums kann man sich dann entscheiden in welche Richtung man beruflich gehen möchte. Es ist sehr vielfältig und sehr interessant. Ich kann es Menschen empfehlen die noch nicht genau wissen was sie später werden möchten, da das Berufsfeld der KuWis genauso breit gefächert ist wie der Studiengang.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023