Abwechslungsreich

Kulturwissenschaft (B.A.)

- viele unterschiedliche Einblicke und verschiedene Themen (Philosophie, Ethnologie, Medien, social Media...)
- gute Atmosphäre zwischen Dozenten und Studenten, weil kleiner Studiengang
- könnte dennoch etwas mehr anwendungsbezogen sein, mehr medienpraktische Projekte etc.

Toller familiärer Studiengang

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Koblenzer Kulturwissenschaft ist sehr vielfältig und interessant gestalten. Man erhält Einblicke in Medienwissenschaft, Philosophie, Ethnologie, Politikwissenschaft sowie Sozialwissenschaft. Die Seminar- und Vorlesungsgrößen sind sehr angenehm. Dadurch, dass die Zahl der Studenten nicht allzu hoch ist, kann man sich sehr gut in die Diskussionen einbringen. Nette und engagierte Dozenten und ein tolles Campusleben runden alles ab. Ich bin sehr zufrieden dort.

Kein gewöhnlicher Studiengang

Kulturwissenschaft (B.A.)

Sehr vielfältig und spannend. Man lernt Dinge aus verschiedenen Bereichen der Ethnologie und Medienwissenschaft, aber auch aus anderen Richtungen. Man bekommt neue Perspektiven auf bestimmte Themen und sieht die Dinge anders als zuvor. Vor allem lernt man in der Medienwissenschaft beispielsweise Werbestrategien zu durchschauen.

Dran bleiben lohnt sich

Kulturwissenschaft (B.A.)

Anfangs tat ich mich ein wenig schwer mit dem philosophischen Teil des Studienganges. Jetzt, im dritten Semester bin ich mit dem Studium wirklich zufrieden. Es ist total vielseitig und im Laufe des Studiums kristallisiert sich heraus, welche Schwerpunkte einem am Besten liegen.

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023