Muss man lieben

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es geht hier eher um Bildung, statt um Perspektiven auf einen Job. Man muss sich schon wirklich für die Thematik interessieren und Spaß haben an langer, trockener Textarbeit. Die Organisation des Studiengangs ist leider nicht wirklich zufriedenstellend.

Offen, tolerant und voller Wissen

Kulturwissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums erfahren wir viel über etwas, dass uns vertraut ist, aber dennoch nicht bekannt: Die Entwicklung unserer Kultur - und viel wichtiger, anderer Kulturen. Es geht um die Entstehung aller Kulturen und den Begriff an sich. Es erweitert den Horizont massiv und uneingeschränkt, sodass ich jeden Tag mehrmals denke, wie klein Menschen sind und wie groß ihr Wille zum Finden von Antworten auf etwas, dass zu riesig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Viele verschiedene Bereiche, für den definitiv jeden etwas dabei ist!
Sehr praxisorientiert, mit theoretischen Ansätzen der Medienwissenschaft, Sprachwissenschaft und Kulturwissenschaft.
Die Seminare und Vorlesungen sind informativ und individuell gestaltet.

Gemischte Gefühle

Kulturwissenschaft (B.A.)

In diesem Studium lernte ich sehr viel über mich persönlich, meine Umwelt, wie die Gesellschaft an sich strukturiert ist und auch sehr viel über die verschiedensten Kulturen.
Das Studium hat sich insgesamt gelohnt, da sich mein Horizont und wie ich die Gesellschaft wahrnehme verändert haben. Es war daher ein sehr bereicherndes Studium. Dennoch ist es mit dem Studium nicht wie bei anderen Studiengängen eine abgeschlossene Berufsausbildung, sondern vielmehr so das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023