An sich ein nettes Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Wenn man Kulturwissenschaften studiert sollte man schon wissen, was man ungefähr damit anfangen will oder zumindest wirklich sehr an den Inhalten interessiert sein. Wenn du es studierst nur weil du denkst es sei ganz nett KuWi zu studieren bist du hier falsch!

Super organisiert und interessant gestaltet

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Leuphana bietet ein super Angebot rund um das Studium und es ist alles sehr gut organisiert.
Die Inhalte sind sehr modern gehalten und es gibt extrem viele Angebote, sodass jeder etwas finden kann, das Spaß macht und ich mich somit selbst kaum entscheiden kann, was ich wählen soll.

☆ Major Kuwi/Minor Wipsy ☆

Hallo Ihr Lieben,

Meinerseits ein kleiner Einblick in das Studium an der Leuphana. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit meinem Studium dort. In Nachhinein merkt man, dass die Leuphana im Vergleich zu anderen Unis sehr gut organisiert ist. Auch was die Dozenten und Gastdozenten angeht kann sich manch einer was abgucken. Das ist viel wert aber habe ich wie gesagt erst spät erkannt, das es während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Leben

Kulturwissenschaften (B.A.)

In Lüneburg hatte ich tatsächlich bisher die Schönste Zeit meines Lebens.
Die Stadt ist wirklich schön und bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten zum, Essen, Shoppen und feiern.
Mit dem Fahrrad ist alles schnell erreichbar (meine längste Fahrzeit beträgt 30min einmal längst durch).
Die Uni ist gut gelegen und man hält sich gerne dort auf. Dozenten und Seminarangebote in meinem Studienfach sind bis auf ein paar Ausnahmen gut. Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser