Leuphana Uni

Kulturwissenschaften (B.A.)

Es gibt ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen und viele interessante Vertiefungen für den Bereich Kulturwissenschaften. Organisatorisch sollte die Uni aber darauf achten , dass bei besonders stark nachgefragten Veranstaltungen genügend Plätze zur Verfügung stehen.
Sehr Positiv sind zudem die vielen Initiativen, bei denen man mitmachen kann und durch die regelmäßig tolle Aktionen, Konzerte etc. entstehen!

Genau die richtige Uni für mich!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Major Kulturwissenschaften an der Leuphana bietet für Menschen, die sich für viele verschiedene Dinge interessieren eine gute Möglichkeit sich in all diesen weiterzubilden.
Durch das Konzept der Schwerpunktwahl bleiben für gewöhnlich genug CP übrig, welche dann frei auf andere Themengebiete verteilt werden KÖNNEN. Die Dozenten, die mir bis jetzt begegnet sind waren alle begeistert von ihren Themen und konnten diese Begeisterung an mich weitergeben. Das einzige Problem ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leuphana Ersti-Semester

Kulturwissenschaften (B.A.)

Seit Oktober 2015 studiere ich an der Leuphana Kulturwissenschaften bzw. BWL im Minor. Das erste Semester ist fast vorbei und ich habe meinen eigentlichen Studiengang noch nicht wirklich kennengelernt, weil das Leuphana Semester interdisziplinär aufgebaut ist und das wissenschaftliche Forschen erforscht. Immerhin hatte ich bereits 2 kuwi Veranstaltungen, jedoch keine zur BWL. Das erste Semester war zwar auch interessant und ich konnte auch fächerübergreifend Kommilitonen kennenlernen, aber ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt jeden Tag etwas dazu

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Uni bietet in jeder Hinsicht eine gute Ausbildung (Erfahrungsbericht im Studiengang der Kulturwissenschaften). Sie verfügt über kompetente Dozenten, eine moderne Ausstattung, interessante und vor allem vielseitige Lehrinhalte und und und. Dazu befindet man sich in einem inspirierenden Umfeld mit schönem Campus und Räumlichkeiten.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser