Vielfältiges buntes, etwas zu theoretisches Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Sehr zu empfehlen, für Studierende, die auch mal über den Tellerand schauen wollen. Es ist nur wichtig, zu wissen, wohin man in etwa mit dem Studium möchte, da man sich sonst leicht in der Vielfalt des Studiums verlieren kann. Wünschenswert wäre ebenfalls ein Pflichtpraktikum gewesen, sowie mehr Praxisinhalte.

Inspipirierendes, facettenreiches Studium

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das KuWi-Studium in Lüneburg ist so breit angelegt, dass jeder seine Interessensniesche findet. Der praxisorientierte Anteil könnte etwas größer sein, was aber nicht heißt, dass es gar keine praktische Ausrichtung gibt. Die Seminare sind thematisch vielseitig und ich habe mich in meinem Studium mit meinen Neigungen und Interessen oft genug wieder finden können. Das Campusleben ist für eine Stadt wie Lüneburg erstaunlich belebt und gerade kulturelle oder über das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir müssen über unseren Tellerrand schauen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Indem wir erkennen, dass jeder Mensch eine Geschichte hat und diese ihn in seinem Handeln und Denken prägt, verändert dies auch den Blick auf andere und auf sich selbst. Kulturwissenschaften ist nüzlich für die eigene Einstellung und so langsam begreifen das auch Unternehmen.

Gutes Studium, Gestaltungsmöglichkeit erschwert

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die meisten kuwi Dozenten sind super und bieten interessante Veranstaltungen an. Meine berufliche und private Perspektive auf diese Welt hat sich sehr geändert und das Studium hat mich persönlich vieles gelehrt. Der Leuphana Bachelor ist jedoch organisatorisch ein einziges Chaos, wobei man komplett auf sich alleine gestellt ist. Die Uni entwickelt sich zum Nachteil der Studierenden, die sich frei im Studium und nebenbei bewegen möchten. Diese Freiheiten werden immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser