Die Viadrina

Kulturwissenschaften (B.A.)

Eine familiäre kleine Uni mit interessanten und abwechslungsreichen Vorlesungen und Seminaren.
Für jeden zu empfehlen der nicht so gerne an einer riesen Uni mit vielen Studenten studieren möchte.
Einiges ist verbesserungsfähig aber was ist heutzutage schon perfekt?!

Super gute Uni!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Viadrina! Man hat viel Raum zur Gestaltung des Studiums. Nur wenig is vorgeschrieben. Es gibt eine große Auswahl an sehr interessanten Kursen. Die Dozenten sind top. Es macht Spaß! Es is gut, dass es eine kleine Uni ist.

Kulturwissenschaften - eine sehr schöne Erfahrung

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe nur drei Kurse im Bereich Kulturwissenschaften besucht. Alle Kurse waren inhaltlich sehr gut! Die Kompetenz der Dozenten war sehr hoch und ich erinnere mich, dass ich sehr viel Spaß hatte die Kurse zu belegen. Vor allem die Kurse vom Professor Weber waren sehr interessant!

Außergewöhnliche Freiheiten und viel Flexibilität

Kulturwissenschaften (B.A.)

Mein Bachelorstudium Kulturwissenschaften an der Viadrina war für mich sehr bereichernd. Ich habe Vieles ausprobieren und letztlich mein Steckenpferd finden können. Die meisten Dozenten gehen sehr flexibel auf die Studierenden ein. Die Uni ist international gut vernetzt und es ist recht einfach, einen Erasmusplatz zu bekommen.
Wenn man in Frankfurt lebt, kann man leicht das studentische Leben mitgestalten. Auch wenn die Stadt unter der Nähe zu Berlin "leidet", kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.