Raus aus Berlin

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe gelernt, dass eine Stunde Fahrt zur Uni nicht so viel ist. Ich mag den Studiengang sehr gerne, da man in verschiedene Bereiche hineinschauen kann. So besteht der Studiengang aus vier Komponenten, Linguistik, Sozialwissenschaften, Kulturgeschichte und Literaturwissenschaft, außerdem kann man in Bwl oder Jura etwas reinschnuppern.

Ort des Studierens - oder auch einfach der Stille

Kulturwissenschaften (B.A.)

Meine Entscheidung, an die Europa-Universität zu gehen habe ich nie bereut. Die Viadrina ist ganz steril ausgedrückt eine tolle Uni. Sie sieht schön und gepflegt aus, die Dozenten versuchen die Studenten nicht nur als Matrikelnummern zu betrachten sondern geben sich Mühe die Namen aller Studenten einzuprägen. Die meisten Professoren versuchen zu helfen und Kompromisse einzugehen wo es nur geht - auch wenn es einige schwarze Schafe gibt.
Sie hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche und freundliche Uni

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Uni ist zwar nicht so groß, dafür herrscht eine angenehme und persönliche Atmosphäre. Alle Dozenten und Mitarbeiter sind sehr hilfbereit und handeln im Interesse der Studenten/innen. Die Organisation ist manchmal einbisschen kompliziert, doch andere Studierende und Mitarbeiter helfen gerne.

Aller Anfang ist schwer

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, kann aber sagen, dass meine Uni sehr viele hilfreiche Angebote hat, um sich ins Studium und in das neue soziale Umfeld einzuleben. Am Anfang war es natürlich beängstigend in die Uni zu gehen und sich zurecht zu finden, aber die Studenten, Dozenten und anderen Mitarbeiter der Uni sind sehr hilfsbereit. Mein Studium ist kreativ, vielseitig und abwechslungsreich, wobei mich die Sprachwissenschaft am meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.