Gute Atmosphäre

Kulturwissenschaften (B.A.)

Frankfurt (Oder) ist eigentlich ein guter Ort zum Studieren, jedoch pendeln trotzdem viele Berliner. Gerade Kuwi ist ein sehr freies Studium und man kann sich in jede Richtung frei entwickeln. Die Dozenten sind super und man kann sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren und sich seine Schwerpunkte selbst aussuchen.
Ich würde die Uni jedem empfehlen.

Das Sprungbrett in die Welt

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Viadrina ist eine unglaublich moderne, internationale und sehr bezogene Universität! Als Studentin der Kulturwissenschaften kann ich meinen Stundenplan frei wählen und gleichzeitig wird das Sprachstudium mit in den Bachelor gezählt. Durch den familiären Charakter hat man einen sehr guten Bezug zu den Dozenten, aber auch zu seinen Kommilitonen! Ich kann diese Universität wirklich jedem ans Herz legen! Die Stadt ist weniger schön, gerade deshalb ist jeder Mensch, den man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berlin ist schön, aber zum Studieren ist Frankfurt besser

Kulturwissenschaften (B.A.)

Frankfurt Oder hat einen säuerlichen Beigeschmack, selten hat jemand von Außerhalb ein gutes Wort über die Stadt an der Oder angrenzend an Slubice zu empfehlen. Auch Mit Kulturwissenschaften können die Wenigsten etwas anfangen: Doch für mich war es die beste Entscheidung nach dem Abitur. Wie fast über 60% der Studenten pendel ich jeden Morgen von Berlin nach Franky. Um um 9 Uhr in der Vorlesung zu sitzen, braucht man schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, mittelmäßiger Studienort

Kulturwissenschaften (B.A.)

An der Viadrina zu studieren kann ich nur weiterempfehlen, ich bin mit den Dozenten und Veranstaltungen zufrieden. Jedoch hat Frankfurt/Oder nicht sehr viel zu bieten. Für mich hat es sich gelohnt nach Berlin zu ziehen und zu pendeln. Vor allem war es mir unmöglich einen Nebenjob in FFO zu finden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.