Bereue es nicht dort gewesen zu sein

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Die Hochschule Merseburg ist klein, niedlich, familiär und ein toller Ort zum studieren. Die Dozenten sind freundlich, kompetent und stets hilfsbereit. Viele der Medienwerkstätten kann man auch für private Projekte nutzen. Generell ist das Studium sehr praxisbezogen und anspruchsvoll, wenn auch nicht zu schwer.

KMP ist toll, aber nicht für jeden was

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich studiere aktuell im 3. Semester und es ist echt ein entspannter und sehr interaktiver Studiengang. Viele Gruppenaufgaben und Seminargestaltungen/Referate, man braucht also ein gewisses Maß an Selbstvertrauen. Die Dozierenden sind eigentlich alle nett und durch die kleine Größe des Studiengangs kennt man alle schnell auf einer guten Ebene. Die Orga ist leider nicht immer ganz glücklich und Lehrveranstaltungen hängen, wie immer, von der dozierenden Person ab. Dafür ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für kreative Köpfe genau das Richtige

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und für kreative Köpfe genau das Richtige. Je nach dem, welche Richtung (Film, Theater, Fotografie, Audio, Kunst) man wählt, desto unterschiedlicher sind die Seminare. Also sehr abhängig von den Dozenten. Ich war bei Theater sehr zufrieden, habe viel gelernt und kann dieses Wissen sehr gut in der Praxis anwenden. Der Bezug zur Praxis ist auch ein positiver Punkt. Wer lieber macht, als Theorie zu büffeln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisernähe + Gemeinschaftsgefühl

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Klar, ich habe vorher noch nicht studiert und demnach wenig Vergleiche. Aber ich bin aus Süddeutschland her gezogen und kannte niemanden. Nach einer Woche war mir schon klar, dass es richtig war herzukommen. Die Leute waren mir sofort sympathisch und die erste Person die ich kennenlernte, ist heute noch eine meiner besten Bekannten hier.
Das Studium vermittelt Inhalte, welche mich auch in meinem privaten Freizeit Leben begeistern und interessieren. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024