Für kreative Köpfe genau das Richtige

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und für kreative Köpfe genau das Richtige. Je nach dem, welche Richtung (Film, Theater, Fotografie, Audio, Kunst) man wählt, desto unterschiedlicher sind die Seminare. Also sehr abhängig von den Dozenten. Ich war bei Theater sehr zufrieden, habe viel gelernt und kann dieses Wissen sehr gut in der Praxis anwenden. Der Bezug zur Praxis ist auch ein positiver Punkt. Wer lieber macht, als Theorie zu büffeln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisernähe + Gemeinschaftsgefühl

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Klar, ich habe vorher noch nicht studiert und demnach wenig Vergleiche. Aber ich bin aus Süddeutschland her gezogen und kannte niemanden. Nach einer Woche war mir schon klar, dass es richtig war herzukommen. Die Leute waren mir sofort sympathisch und die erste Person die ich kennenlernte, ist heute noch eine meiner besten Bekannten hier.
Das Studium vermittelt Inhalte, welche mich auch in meinem privaten Freizeit Leben begeistern und interessieren. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das Studium der Kultur-und Medienpädagogik ist sehr praxisorientiert. Außerdem steht man in guten Kontakt zu den jeweiligen DozentInnen. Die künstlerischen Werkstätten (Theater, Fotowerkstatt, Fernsehstudio, Musikwerkstatt) sind auch ziemlich cool. :)

Wenn du noch nicht genau weißt, wohin: GO!

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang kann man sich durch vielseitige praktische Erfahrungen optimal ausprobieren. In den Kultur- und Medienbereichen Audio, Theater, Fotografie, Film/Fernsehen, Kunst und Radio gibt es viele Praxis-Seminare, in denen man von theoretischen Inhalten bis zum Anfassen und Ausprobieren Alles mitnehmen kann. Man kann sich als Studierender die Seminare so auswählen, wie sie individuell am besten passen und gewinnt so einen tollen Einblick in die verschiedenen Medien- und Kulturbereiche, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.