Viele Möglichkeiten

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Innerhalb des Studiums hat man die Möglichkeit viele Dinge aus zu probieren und kennen zu lernen. Von der Produktion einer eigenen Fernsehsendung, über Arbeit an Schulen und Museen bis hin zum Spielen auf westafrikanischen Rhythmustrommeln ist alles dabei.

Vielfältig und bunt

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das Studium bietet einen vielfältigen Einblick in verschiedenen künstlerische Bereiche und Werkstätten. Über Film, bildende Künste, Musik oder Theater.

Außerdem steht man mit den Dozent*Innen in einem ständigen Austausch.

Zudem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich selber aktiv zu engagieren, z.b im Offenen Kanal.

Die Erfüllung meiner Wünsche

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang lässt mich Dinge machen, welche schon vorher meine Hobbies waren, die ich nur aufgrund von fehlendem Equipment nicht zuhause machen konnte. Nun kann ich meinen Traum von Fernsehsendungen und und Filmen im Studium lernen. Einfach toll!

KMP an der Hochschule Merseburg

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich studiere aktuell im 2. Semester und bin mit den Studieninhalten sehr zufrieden. Meiner Meinung nach könnte das Studium etwas anspruchsvoller sein.
Manche der Seminare/Vorlesungen kratzen immer nur an der Oberfläche aber gehen nicht so weit in die Tiefe. Die meisten Dozierenden sind sehr freundlich und zugänglich. An der Hochschule herrscht eine sehr Familiären Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024