Die Erfüllung meiner Wünsche

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang lässt mich Dinge machen, welche schon vorher meine Hobbies waren, die ich nur aufgrund von fehlendem Equipment nicht zuhause machen konnte. Nun kann ich meinen Traum von Fernsehsendungen und und Filmen im Studium lernen. Einfach toll!

KMP an der Hochschule Merseburg

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich studiere aktuell im 2. Semester und bin mit den Studieninhalten sehr zufrieden. Meiner Meinung nach könnte das Studium etwas anspruchsvoller sein.
Manche der Seminare/Vorlesungen kratzen immer nur an der Oberfläche aber gehen nicht so weit in die Tiefe. Die meisten Dozierenden sind sehr freundlich und zugänglich. An der Hochschule herrscht eine sehr Familiären Atmosphäre.

Leicht aber viel

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das beste an dem Studiengang ist die riesige diverse Auswahl an Seminaren aus welchen man sich seinen Stundenplan zusammenstellen kann. Dass heißt man tolle Möglichkeiten herauszufinden was man machen möchte und worauf man sich später spezialisiert. Die meisten Seminare sind auch nicht zu anspruchsvoll und man kommt gut mit. Die Prüfungsleistungen sind allerdings oft mit sehr viel Fleiß verbunden und recht umfangreich.

Vielfältiges Seminarangebot

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich bin immer wieder beeindruckt von dem Seminarangebot, das sowohl groß als auch einzigartig und vor allem modern ist. Der Campus ist groß und trotzdem nicht weitläufig, die Freizeitangebote und Weiterbildungsveranstaltungen sind sehr interessant. Ich liebe mein Studium hier.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.