Praxisnahe Leidenschaft

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang fiel mir durch Zufall auf und als ich mir die Inhalte durchlas, bemerkte ich, dass das wirklich genau die Themen sind weiche ich im Privatleben als meine hobbies bezeichnen würde. Und genau so fühlt sich das studieren oft an. Und das ist durchweg positiv gemeint:)
Das Studieren ist unglaublich praxisnah und die Leidenschaft eigene Projekte umzusetzen wird gefördert.
Ich bin bis heute unfassbar zufrieden mit der Entscheidung hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dokuproduktion

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Viele Seminare um seinen medientechnischen Horizont zu erweitern, gesellschaftlich relevante Themen (Antisemitismus, Rassismus, Lgbtqa+) werden in Seminaren besprochen. Dokuproduktion mit Exkursion nach Bayern zum Film produzieren
Pädagogischer Aspekt auch sehr interessant mit vielen Gruppenarbeiten und praktischen Projekten.

Viele Möglichkeiten

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Innerhalb des Studiums hat man die Möglichkeit viele Dinge aus zu probieren und kennen zu lernen. Von der Produktion einer eigenen Fernsehsendung, über Arbeit an Schulen und Museen bis hin zum Spielen auf westafrikanischen Rhythmustrommeln ist alles dabei.

Vielfältig und bunt

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das Studium bietet einen vielfältigen Einblick in verschiedenen künstlerische Bereiche und Werkstätten. Über Film, bildende Künste, Musik oder Theater.

Außerdem steht man mit den Dozent*Innen in einem ständigen Austausch.

Zudem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich selber aktiv zu engagieren, z.b im Offenen Kanal.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.