Praxisnahes Miteinander

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Die Hochschule Merseburg ist eine relativ kleine Hochschule. Zudem sind in unserem Fachbereich nur 2 Studiengänge was bedeutet, dass man viele Menschen kennt.
Es ist ein bisschen wie zu Schulzeiten, ich begrüße das sehr. Der Studiengang fühlt sich an wie eine Klasse.

Das Studium ist sehr praxisnah. Wir dürfen viel künstlerisch und kreativ ausprobieren, vor allem in den ersten beiden Semestern geht es darum so ein wenig einen Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss Spaß an der Arbeit mitbringen

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Top die Dozenten sind alle sehr nett und man erfährt schnell in welchen Bereichen man Tätig sein möchte. Bei Fragen stehen alle zur Verfügung und sind dauerhaft in der Hochschule. Die Technik ist auch gut. Man bekommt alles erklärt und kann such bei Fragen an das Personal wenden.

Bereue es nicht dort gewesen zu sein

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Die Hochschule Merseburg ist klein, niedlich, familiär und ein toller Ort zum studieren. Die Dozenten sind freundlich, kompetent und stets hilfsbereit. Viele der Medienwerkstätten kann man auch für private Projekte nutzen. Generell ist das Studium sehr praxisbezogen und anspruchsvoll, wenn auch nicht zu schwer.

KMP ist toll, aber nicht für jeden was

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich studiere aktuell im 3. Semester und es ist echt ein entspannter und sehr interaktiver Studiengang. Viele Gruppenaufgaben und Seminargestaltungen/Referate, man braucht also ein gewisses Maß an Selbstvertrauen. Die Dozierenden sind eigentlich alle nett und durch die kleine Größe des Studiengangs kennt man alle schnell auf einer guten Ebene. Die Orga ist leider nicht immer ganz glücklich und Lehrveranstaltungen hängen, wie immer, von der dozierenden Person ab. Dafür ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.