Seltener Studiengang mit guten Vorraussetzungen

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das KMP Studium an der Hochschule Merseburg, hat viele praktische Elemente und ist mit vielen Praxisseminaren sehr nahbar. Man hat einen guten Zugang zu den Dozent*innen, die immer für einen persönlichen Diskurs zu haben sind. Die Prüfungsleistungen sind absolut diverser Natur (nicht nur theoretisch) und deshalb sehr gut machbar.

Angebote und Module

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Es gibt eine große Bandbreite an verschiedenen künstlerischen Modulen die gewählt werden können und das finde ich sehr gut. Über musikalisches wie bandworkshop, Percussion zu technisch Medialen Modulen wie canpusfernsehen, elektronische Berichterstattung und fernsehtstudio Produktion bishin zu künstlerischen Modulen wie Theater, bildende Kunst und Gestaltung. Dazu werden diverse Räume zur Verfügung gestellt.

Organisatorisches Chaos

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Kommunikation zu externen Dozierenden besonders zu Beginn jedes Semesters teilweise schwierig, da die jeweils keinen Zugang zum Hochschul-Portal haben und so Fragen nicht beantwortet werden können. Organisation teilweise katastrophal, es kam z.B häufiger vor, dass man zu einem bestimmten Seminar fährt und dieses nach 15-30 Minuten beendet wurde, da nur Organisatorisches besprochen wurde, was auch online hätte erledigt werden können und sich so Wege (z.B. Aus Leipzig oder Halle) hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine letzte beste Entscheidung

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch sehr viel Praxis aus, alleine dieses Jahr, belege ich einen Theaterkurs, einen Fotografiekurs und den Kurs ,,elektronische Berichterstattung“, wo mir der Umgang mit Videokamera, Stativ und Ton beigebracht wird. Meine Prüfung in diesem Modul besteht darin, einen Film zur politischen Bildung zu drehen, indem man zum Beispiel Organisationen, Vereine oder Demos besucht, auch ein Interview wäre möglich. Neben den klassischen Vorlesungen, habe ich tolle Seminare....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.