Organisatorisches Chaos

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Kommunikation zu externen Dozierenden besonders zu Beginn jedes Semesters teilweise schwierig, da die jeweils keinen Zugang zum Hochschul-Portal haben und so Fragen nicht beantwortet werden können. Organisation teilweise katastrophal, es kam z.B häufiger vor, dass man zu einem bestimmten Seminar fährt und dieses nach 15-30 Minuten beendet wurde, da nur Organisatorisches besprochen wurde, was auch online hätte erledigt werden können und sich so Wege (z.B. Aus Leipzig oder Halle) hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine letzte beste Entscheidung

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch sehr viel Praxis aus, alleine dieses Jahr, belege ich einen Theaterkurs, einen Fotografiekurs und den Kurs ,,elektronische Berichterstattung“, wo mir der Umgang mit Videokamera, Stativ und Ton beigebracht wird. Meine Prüfung in diesem Modul besteht darin, einen Film zur politischen Bildung zu drehen, indem man zum Beispiel Organisationen, Vereine oder Demos besucht, auch ein Interview wäre möglich. Neben den klassischen Vorlesungen, habe ich tolle Seminare....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vereinbar mit dem Leben!

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Alles bis jetzt top! Tolle Studieninhalte, man kann sich super ausleben und die Dozenten sind kompetent. Der Workload ist gering, sodass man das Studium super mit einem guten und stressarmen Leben vereinbaren kann und trotzdem lernt man sehr viel! Kann es nur empfehlen!

Kreativ und Interessant

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Es gibt viele Möglichkeiten sich kreativ auszuleben und seinen Interessen im Studium nachzugehen. Mit ein wenig Glück schafft man es seine Wunschmodule zu belegen und wenn nicht gibt es viele Ausweichmöglichkeiten im kreativen künstlerischen Bereich.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024