Kultur- und Medienpädagogik

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im siebten Semester und habe meine BA gerade abgegeben. Ich hatte eine Studienzeit wie im Märchen. An der Hochschule Merseburg hat man super Voraussetzungen um eigene Projekte und Ideen umzusetzen. Die Stadt bietet dafür eine perfekte Spielwiese, da anders als in Leipzig einfach wenig Kunst und Kultur vorhanden ist. Das Sportangebot und Campusleben sind super!
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr persönlich, wenn man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ein bisschen können

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang. Man schaut wirklich in jedem Bereich der Medien und Kultur hinein. wenn man sich seinen Plan gut einteilt. Sei es Radio, Fernsehen, Film, Fotografie, Theater und und und. Das ist das schöne an dem Studiengang: du kannst alles bzw. ich in allem ausprobieren, so wie ich es zur Zeit tue. Doch ich bin erst im 1. Semester und merkte bereits: ich reiße 1000 Sachen an und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien? Hier ist die Antwort!

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

An der HoMe habe ich nur schöne Erfahrungen gemacht.
Der Studiengang ist informativ, interessant und aufregend.
Besonders die Auswahlmöglichkeiten der Studienrichtung sind beeindruckend.
Wer im Medien und Kultur Bereich tätig werden möchte, sollte hier studieren!

Kultur- und Medienpädagogik

- zu 80 Prozent Gruppenarbeit
- du bist also super abhängig von deinen Kompositionen
- zu unorganisiert
- nichts halbes u nix ganzes ( zu viele verschiedene Module) von allem ein bisschen
- in einem Studiengang befinden sich meist 60-70 Studenten.
- in Seminaren wird der Studiengang in zwei Gruppen gesplittet damit ein effektives Arbeiten möglich ist

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.