Sehr interessanter Studiengang

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Mir gefällt dieser Studiengang sehr gut und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Die Themen sind vielfältig und regen zum Nachdenken über Phänomene der Gesellschaft an.

Einige Texte/Themen, die wir behandelt haben: Naturkatastrophe und das menschliche Verhalten bei dieser, Diven (Marilyn Monroe), Übergangsrituale, Texte über Filme (Sience Fiction Genre) und Theater (wir alle spielen Theater/eine Rolle)....

Positiv überrascht

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Das Studium hat mir Sachen über die deutsche Kultur gezeigt, die ich nicht kannte. Auch hier könnte ich ein kulturelliche Vergleich machen zwischen Mexiko und Deutschland. Ist immer wieder interessant alltäglichen Sachen zu analysieren. Die deutsche Märchens und Brüder Grimm haben mir am meisten gefallen

Interessante Themen, doch die falsche Umsetzung

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Den Studiengang mit seinen Inhalten mag ich sehr gerne und schätze ich. Die Dozenten könnten dieses breitgefächerte Fach jedoch interessanter gestalten und vorallem mehr Veranstatungen anbieten. Vielfältigere Themen und modernere Veranstaltungen würden einiges verbessern.

Interessante Seminare!

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Die Seminare sind allesamt sehr interessant und man lernt viel über die Gesellschaft, die Umgangsformen und die kleinen Details, die einem gar nicht mehr auffallen, aber sehr bedeutend sind. Ich finde den Studiengang sehr spannend und kann ihn nur weiterempfehlen. Die Kurse sind meistens nicht sehr voll, sodass man oft dran kommt und die Themen sind gut gewählt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.