Es geht bergab…

1.7

Bis letztes Jahr war der Bachelor eine 9/10 und jetzt ist er leider eine 3/10 geworden. Anstelle der vielfältigen Themen geht es jetzt fast ausschließlich um Osteuropa und Migration. Wenn man lieber Kulturanthropologie anstelle von Osteuropastudien studieren möchte sollte man an eine andere Uni gehen… Schade…

Nicht für jeden

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Gute bis sehr gute Englsichkenntisse erforderlich. Da viele Referate anstehen sollte man sich mit den gängigen Programmen auskennen und generell Freude am lesen haben. Es geht viel um Theorien und verschiedene Ansichten von zeitgenössischen aber hauptsächlich alten Autoren und Autorinnen.

Interessanter und zeitaufwendiges Studium

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Soweit bin ich im großen und ganzen zufrieden mit meinem Studiengang. Man jedoch sagen dass es einiges zum lernen ist, mehr als ich gedacht hätte auf jeden Fall. Man muss sich mit echt viele viele Texte auseinander setzen, die durchaus interessant sind aber schon Zeit aufwändig. Die Dozenten sind so 50/50 entweder ganz cool aber auch mal ne Einschlafftablete hier und da, aber ich denke dass dies in den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind manchmal sehr interessant aber es gibt viele Pflichtveranstaltungen von anderen Fächern aus dem gleichen Institut, die ich eher langweilig fand.

Mit den Dozenten habe ich fast durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht. Sie lassen uns zwar eine Einverständniserklärung für Interviews verfassen, aber lesen diese anscheinend nicht selbst. Audiodateien eines von mir geführten Interviews wurden ohne mein wissen einfach in einem anderen Seminar verwendet, obwohl dies der Einverständniserklärung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.