Gut- aber Nebenfächer sind am wichtigsten

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Also an sich gefällt mir das STudium. Leider hat es wesentlich mehr Potenzial, als genutzt wird. Die Lehrveranstaltungen könnten wirklich super interessant sein - wären da nicht die Dozenten, die "keinen Bock" haben. Kompetent können Sie durchaus sein - wenn der Wille da ist. Ich will auch nicht alle Dozenten verteufeln, aber sehr viele sind einfach eine Enttäuschung und ein Grund, weshab ich deren Kurse nicht mehr wähle.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kuwis müssen hier viel Eigeninitiative mitbringen!

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Mit insgesamt 2-3 Fächern, die man in diesem Studiengang studiert, ist es manchmal nicht einfach alle Lehrveranstaltungen zu bekommen. Um die Seminare wird sich via LSF-System beworben, was manchmal besser und manchmal weniger gut für einen läuft. Meistens kommt man dann später durch betteln in die Seminare. Deshalb bei Organisation nur 3 Sterne.
Ansonsten kann man genau das studieren, worauf man Lust hat und wo die individuellen Talente liegen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.