Die Unbekannten der Uni

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin zufrieden mit der Auswahl meines Studiums. Eine Freundin, die mir diesen Studiengang empfohlen hat, hat mich drauf gebracht. Das einzige was ich bedauere ist die Organisation zum Teil, da mein Studiengang noch relativ neu ist. Aber alles in allem bin ich zufrieden! Ich bin nach dem ersten Semester nach Dortmund gezogen und habe mit tollen Menschen hier eine WG gegründet. Mein Leben läuft perfekt.

Kultur an der TU Dortmund

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen an der TU Dortmund sind mehr als zufriendenstellend! Die Kultur-und Literaturwissenschaften, die sonst oft viel zu kurz kommen, werden hier groß geschrieben! Die Dozenten können den Stoff super vermitteln und man findet Inspiration und Kreativität an jeder Ecke :-)!

Studium an der TU Dortmund

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich beginne jetzt erst mein zweites Semester, aber konnte schon einige Erfahrungen machen. Die Dozenten und Professoren der TU sind alle sehr nett und offen. Da ich noch recht neu bin, habe ich bis jetzt eigentlich nur Einführungsveranstaltungen besucht, die noch etwas uninteressant sind. Jedoch werden die Veranstaltungen interessanter, desto weiter man im Studium ist.

Hier kann man die Studieninhalte selbst wählen!

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Angewandten Literatur- und Kulturwissenschaften setzt sich aus Lehrveranstaltungen der Germanistik (Medien-, Theaterwissenschaften, Gender usw..), Anglistik/Amerikanistik und zwei wählbaren Fächern zusammen. In meinem Fall waren das Wirtschafts- und Politikwissenschaften. Alle vier Fachrichtungen unter einen Hut (und in einen Stundenplan...) zu kriegen, war oft nicht leicht, aber dank der Fülle der Auswahl und großartiger Hilfe von Seiten der Koordination des Studienganges ging das wunderbar. Die Dozenten waren allesamt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.