Beste Entscheidung, die ich treffen konnte

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hatte zuerst ein Lehramtsstudium angefangen und habe mich schließlich entschlossen zu den angewandten Literatur- und Kulturwissenschaften zu wechseln. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Studiengang, da die Inhalte mich jetzt mehr ansprechen.

Gute Inhalte, fehlende Organisation

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 4.Semester und mag den Studiengang an sich ziemlich.Was mich stört ist allerdings die fehlende Organisation und spezifische Lehrveranstaltungen für uns Kulturwissenschaftler. In den meisten Veranstaltungen sitzen wir mit mehr als 90% Lehrämtlern zusammen. Das an sich ist auch nicht schlimm, aber ich würde mich über mehr Veranstaltungen explizit für unseren Studiengang und mehr Klarheit und Struktur, was den Papierkram angeht, freuen.

Spannend pur

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Für Leute, die sich für die literarische Entwicklung und die Kulturen interessieren ein Top Studium! Es ist sehr interessant und aufschlussreich und meiner Meinung nach lernt mein sehe wichtige Dinge in diesem Studium fürs Leben. Es wird oftmals als langweilig beschrieben ist aber sehr spannend.

Schlecht organisiert

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die meisten dozierenden wissen nicht Bescheid über den Studiengang, viele Seminare sind auf lehrämtler ausgerichtet, grundsätzlich viel Auswahlmöglichkeiten im Kernfach, spannende Seminare werden angeboten, in den Nebenfächern ist die Auswahl leider nicht so groß

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.