Super interessant

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich studiere sehr sehr gern Kuwi, weil es spannend ist und viele meiner Interessen einen großen Teil davon ausmachen (Filme, Bücher, schreiben, Theater, arbeiten mit Menschen). Es ist auf jeden Fall ein Studium für dich wenn du gerne diskutierst, dich für soziale Themen engagierst und auch bereit bist, deine Meinungen zu ändern. Deine Eltern werden fragen, was man damit machen kann.

Studiengang kompliziert, aber interessant

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe mich am Anfang des Studiums sehr im Stich gelassen gefühlt, was die Planung angeht. Selbst nach zwei Semestern sind viele Dinge noch nicht klar, da man sich praktisch das ganze Studium zusammenstellen kann. Das klingt gut, weil man so seinen persönlichen Interessen nachgehen kann, meistens ist es aber zu schwer, mehr als zwei, drei Kurswünsche pro Semester zu kombinieren, und man muss wählen, was eben passt. In vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Organisationsprofi und Generalist werden

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist relativ klein, wodurch sich die Studierenden untereinander kennen. Die Kurse sind sehr vielfältig und man kann sich den Stundenplan komplett selbst zusammenstellen. Dadurch kann man auf seine individuellen Interessen eingehen und sich selbst Schwerpunkte setzen.
Die Kurse sind sehr vielfältig. Von Gender-Studies und Queer-Theorie bis hin zu Kafka Seminaren.
Man hat zusätzlich Komplementfächer. Das erschwert die Organisation und man fühlt sich zwischen den verschiedenen Studiengängen manchmal etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, ausbaufähige Umsetzung

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die interdisziplinäre Idee des Studiengangs ist super, allerdings sind die Lehrveranstaltungen, die wir oft gemeinsam mit Lehramtsstudenten haben, häufig ausschließlich auf diese Zielgruppe der Lehramtsstudenten ausgelegt. Das Angebot sollte sich an beide Zielgruppen richten.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.