Ein Studiengang, den man selbst gestalten kann!

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Ich komme jetzt ins 4. Semester. Auch wenn ich mir oft anhören musste, dass man mit dem Studium nichts machen könne, stimmt das nicht. Dadurch, dass man ein oder zwei Nebenfächer wählen muss, kann man ein Berufsfeld eingrenzen. An Veranstaltungen ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch alles dabei. Man hat im Hauptfach wenige Pflichtveranstaltungen, sodass man das Studium nach Interessen gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kultur ist klasse

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Durch den Studiengang habe ich mich mit der deutschen Kultur auseinandergesetzt und vieles gelernt. Aber auch auf internationaler Ebene lernt man viel über die Kulturen der verschiedenen Länder. Zudem findet man In der Unibibliothek viele interessante werke.

Für jeden was dabei

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe eine riesige Auswahl an Kursen, welche ich mir anrechnen lassen kann - egal ob Gender studies, Theater Seminare, Language,... Ich kann mir meinen Studiengang zusammenbasteln wie ich möchte. Dies ist natürlich mit viel Disziplin und Organisation verbunden, aber mir macht es sehr viel Spaß.

Gute Inhalte, etwas chaotisch

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Inhalte sind abwechslungsreich und interessant. Man kann sich die Inhalte selbst zusammenstellen. Jedoch leider ziemlich unorganisiert. Es gibt nicht viele Seminare, die ausschließlich für KuWis sind, deswegen hat man oft Lehrveranstaltungen mit Lehramtsstudierenden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.