Chaotisch möglich

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Zu Anfang sehr unübersichtlich und unorganisiert, aber wenn man sich eine Weile mit allem auseinandersetzt, ist es möglich eine gute Studienerfahrung zu haben. Der Inhalt ist sehr interessant gestaltet und macht Spaß, doch als Studierende ist man in der Organisation viel auf sich allein gestellt.

Starke Basis mit großen Zukunftsmöglichkeiten

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Habe das Studium im Wintersemester 2019 begonnen und habe somit noch ein Semester in normaler Präsenz erlebt bevor es mit dem Onlinesemester losging. An meiner Uni lief es wirklich super mit den Onlinekursen und somit habe ich es geschafft ziemlich viel zu schaffen während diesen Semestern. Letztes Semester habe ich mein Auslandssemester absolviert und meine Universität hat wirklich super organisiert und die Kommunikation mit meiner Gastuniversität durchgeführt.

Keiner sagt dir was zu tun ist

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

An sich entspannend, aber man ist oft planlos vor allem am Anfang. Es gibt nur wenig Plätze (nur ca. 30) in den meisten Seminaren also kommt man oftmals nicht in das Seminar was man belegen will. Es werden keine Veranstaltungen online angeboten was sehr schade ist.

Interessant, aber schlecht organisiert

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin ohne Erwartungen in das Studium gegangen und wurde von den Themen zunächst positiv überrascht. Die Auswahl der Veranstaltungen wird einem jedoch durch die schlechte Organisation sehr erschwert und generell fehlt ein roter Faden während des gesamten Studiums. Dies merke ich immer wieder in den Veranstaltungen selbst.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.