Stark beeinflusst vom Inhalt der Lehrämtler

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Im Grunde ein sehr interessanter Studiengang mit viel Auswahlmöglichkeiten durch die Komplementfächer. Allerdings gibt es nicht viele (immer mehr) Seminare eigens für die Angewandten, sondern man besucht hauptsächlich Seminare der Lehrämtler. Das macht sich natürlich im Seminarinhalt und den Prüfungsmodalitäten bemerkbar.

Geisteswissenschaften an einer Technischen Uni?!

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Obwohl man denken würde, dass eine technische Universität ihren größten Schwerpunkt auf die technischen studiengänge legt, kann ich sagen, dass das an der TU Dortmund anders ist. Es gibt ein großes Programm von englisch wie auch deutsch kursen mit viel Abwechslung. Sei es ein Theaterkurs auf englisch oder disskussions und Vorstellungsrunden von verschiedenen Job Möglichkeiten Die die Geisteswissenschaften bieten.
Auch der Campus ist schön nah beieinander und man hat meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn du dich nicht entscheiden kannst perfekt.

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich wusste nach den Abi nicht in welche Richtung ich mich spezialisieren wollte. Durch das Fach konnte ich meine 4 Interessen ausprobieren und mir Zeit nehmen, ohne Druck, dass zu finden was ich wirklich machen wollte. Zusammen mit dem Auslandssemester ist das unschlagbar. Und am Ende stehst du nicht ohne Abschluss da. Der Bachelor of Arts mit deiner Fächerwahl eröffnet dir viele Möglichkeiten. Obowhl die Organisation manchmal schwierig ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Randgruppe unter Lehrämtlern

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium speist sich aus Anglistik/Amerianistik, Germanistik sowie 2 Nebenfächern. Dabei sitzt man zum Großteil mit Lehrämtlern zusammen, was man auch an den Seminarinhalten merkt. Die ausschließlich für Angewandte konzipierte Seminare sind noch nicht so zahlreich, dafür aber sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.