Insgesamt ein sher interessanter Studiengang

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Mir gefällt an diesem Studiengang gut, dass man sehr frei bei seinen Entscheidungen ist und sich die meisten Kurse selber aussuchen kann. So kann man seinen individuellen Interessen nachgehen und ist nicht gezwungen was zu tun worauf man eigentlich keine Lust hat. Die meisten Kurse sind gut gestaltet und die Z. 17 sind oft freundlich und verständnisvoll. Es könnte jedoch, vor allem bei den sehr beliebten Seminaren, etwas mehr Kapazität geben.

Lesen und Diskutieren

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Man sich erstmal durch ein großes Kursangebot durchlesen. Mir ist es nicht leicht gefallen, Kurse zu finden, die mich wirklich interessiert haben. Die meisten Kurse haben mir nur so lala gefallen, da ich inhaltlich nicht viel mitnehmen konnte. Wer allerdings gerne (sehr) viel liest und über verschiedene Texte zu verschiedenen Themen diskutiert, findet sicherlich seinen Spaß an manchen Kursen.

Praxiserfahrung in Seminaren

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Es werden für Studierende der Angewandten jedes Semester eigene Seminare angeboten in denen man neben Fachwissen und wissenschaftlichen Arbeiten auch Praxiserfahrung sammeln kann. Außerdem ist für alle Studierenden ein Auslandssemester Pflicht und es ist ein Bilinguales Studium.

Theoretisch spannend, aber keine gute Umsetzung

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hätte mir eine bessere Organisation gewünscht und eine Art roten Faden, alles wirkt etwas zusammengewürfelt und das ist sehr schade, da es so viele Möglichkeiten geben könnte bei dem Studiengang. Die Inhalte gefallen mir trotzdem. Deshalb: Vom Konzept her finde ich es super, aber die Umsetzung könnte um einiges besser sein.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.